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Swim and More Magazine FAQs

Häufig gestellte Fragen und Ihre Antworten

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen zu unseren Produkten, Ihrem Abonnement, Lieferung, Abrechnung und mehr.

Allgemeine Fragen

  • Ich habe ein aktives Swim&More Abo beim alten Verlag, muss ich neu bestellen?

    Nein, wir haben die Lieferverpflichtungen vom alten Verlag "DIVIDAN" übernommen und alle aktiven Abonnenten bekommen das Magazin weiterhin wie gewohnt zugeliefert. Sollten Sie Fragen haben oder das Heft nicht bekommen, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service unter abo@dsv-swimandmore.de
  • Welche Arten von Abonnements gibt es?

    Die Swim and More erscheint als Print-Ausgabe (59,00 EUR) im Jahresabonnement. Pro Jahr erhalten die Leser*innen 12 Hefte (inkl. zwei Special Editions). Die Swim&More wird in Kürze auch als Digital-Ausgabe im Jahresabonnement erhältlich sein.
  • Kann ich mehrere Abos abschließen?

    Ja, Sie können die Anzahl Ihrer Swim and More Abonnements im Bestellprozess beliebig anpassen. Pro Kunde kann jedoch nur ein Probe-Abo abgeschlossen werden. Sofern Sie die Abonnements an verschiedene Lieferadressen senden wollen, empfehlen wir mehrere Bestellungen abzuschließen, da Sie pro Bestellung nur eine Lieferadresse angeben können. Die Lieferadresse kann von der Rechnungsadresse abweichen.
  • Wie lange läuft ein Abonnement?

    Alle Abonnements der Swim and More laufen 12 Monate und werden automatisch um je 12 weitere Monate verlängert sofern das Abonnement nicht fristgerecht gekündigt wurde.
  • Was ist eine Special Edition?

    Abonnenten der Swim and More erhalten zweimal pro Jahr ein Sonderheft als Special Edition. In einer der Special Editions steht der internationale Höhepunkt (EM, WM, Olympische Spiele) im Fokus. Hier finden Leser*innen alle Infos rund um das Event, die deutschen Teams und vieles mehr. In der zweiten Special Edition wir ein spezielles Thema auf dem Wassersport in seiner Tiefe beleuchtet. Durch das spezielle Layout und Format hebt sich die Special Edition zusätzlich von den Standardausgaben ab und hat echten Sammelcharakter - Lassen Sie sich überraschen!
  • Wie melde ich mich in meinem Benutzerkonto an?

    Um sich in Ihrem Swim and More Benutzerkonto anzumelden, geben Sie bitte ihren Benutzernamen und ihr Passwort in die Anmeldemaske auf: https://dsv-swimandmore.de/benutzerkonto/ ein. Ihr Benutzername und Ihr Passwort wurde Ihnen im Anschluss an Ihre Bestellung per E-Mail zugesendet.
  • Kann ich auch Einzelhefte bestellen? Kann ich auch ältere Ausgaben nachbestellen?

    Nein, Einzelhefte und ältere Ausgaben der Swim and More können nicht regulär bestellt werden.
  • Wohin kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zum Heftinhalt habe?

    Wenn Sie Fragen zum Inhalt der Swim&More haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an die Redaktion unter info@dsv-swimandmore.de.

Lieferung

  • Wann erhalte ich mein erstes Heft?

    Ihr erstes Magazin erhalten Sie immer im Folgemonat nachdem Sie ihr Swim and More Abonnement abgeschlossen haben. Schließen Sie zum Beispiel das Abonnement im Dezember ab, so erhalten Sie Mitte Januar Ihre erste Ausgabe. (Sonderaktionen können Ausnahmen darstellen)
  • Ich bin umgezogen. Wie kann ich meine Adressänderung mitteilen?

    Adressänderungen können Sie ganz einfach selbstständig in Ihrem Benutzerkonto durchführen. Loggen Sie sich dafür mit Ihren Daten ein und aktualisieren Sie die Adresse (oder mehrere Adressen) mit einem Klick.
  • Ich habe mehrere Abos - kann ich diese an verschiedene Adressen liefern lassen?

    Pro Bestellung können Sie immer eine Adresse angeben. Sollten Sie mehrere Abonnements and verschiedene Adressen liefern wollen, empfehlen wir, die Abonnements einzeln abzuschließen. Sollten Sie bereits ein Abonnement abgeschlossen haben und möchten die Zustellung an mehrere Adressen hinzufügen, kontaktieren Sie bitte den Aboservice unter abo@dsv-swimandmore.de.
  • Ich habe eine Ausgabe meines Abos nicht erhalten. Was kann ich tun?

    Die Magazine kommen immer zur Mitte des Monats heraus. Je nach Ort kann es hier zu Verzögerungen kommen, weshalb wir Sie um Geduld bitten. Sofern das Heft auch am Monatsende noch nicht bei Ihnen angekommen ist, kontaktieren Sie bitte den Aboservice unter abo@dsv-swimandmore.de

Abrechnung

  • Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?

    Im Checkout können Sie zwischen folgenden Zahlungsmethoden wählen: Kreditkarte und Sepa-Lastschriftverfahren.
  • Wo finde ich meine Rechnung?

    Ihre Rechnungen Ihnen nach dem Abschluss Ihrer Bestellung per E-Mail zugesendet. Sie werden außerdem in Ihrem persönlichen Benutzerkonto hinterlegt und können dort als PDF heruntergeladen werden. Loggen Sie sich dafür unter https://dsv-swimandmore.de/benutzerkonto/ bei ihrem Benutzerkonto ein und klicken Sie dann auf "Abonnements".
  • Wann wird der Rechnungsbetrag abgebucht?


    Der Zeitpunkt der Rechnungserstellung hängt mit Ihrer Zahlungsmethode an. Im Falle des Kaufs auf Rechnung, erhalten Sie diese ca. 4 Wochen vor dem fälligen Zahlungstermin. Bei digitalen / automatischen Zahlungsmethoden (SEPA-Lastschrift, Kreditkarte, Paypal etc.) wird der Betrag alle 12 Monate nach der ersten Zahlung eingezogen.
  • Endet mein Abo automatisch?

    Nein, Ihr Swim and More Abonnement verlängert sich automatisch um 12 Monate, wenn Sie nicht rechtzeitig die Kündigung eingereicht haben.
  • Wie kann ich mein Abo kündigen?

    Um Ihr Abonnement zu kündigen, kontaktieren Sie bitte den Abonnentenservice.
  • Wie lang sind die Kündigungsfristen?

    Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate für alle Jahresabonnements. Das Probe-Abo kann mit einer Frist von 30 Tage bis zum Ende des Testphase gekündigt werden, anschließend gilt 3 Monate Kündigungsfrist.

Fragen zum Probe-Abo (Print)

Fragen zum Digital-Abo (E-Paper)

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030 - 814 525 100
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